Schweizer Meisterschaften 1/2

Wir haben unsere ersten Champions 2018. Lukas Wittwer und Gioia Vetterli vom Judo Club Uster werden Elite Schweizer Meister 2018. Als dritter im Bund krönt unser NLA Kämpfer Raphael Erne von Budokan Zürich sein Jahr mit Gold. Alle drei waren Teil eines Trends der diesjährigen Meisterschaften. Die Jungen wilden stürmen die Podeste. Gioia 19 Jahre, Raphael 18 Jahre und Lukas 20 Jahre starten am Sonntag nach den Siegen in der Elite heute nochmals in der U21 um Doppel Gold klar zu machen.

An den Meisterschaften in St.Gallen treffen sich an diesem Wochenende die besten helvetischen Athleten der Altersklassen U18, U21 und Elite um die Meister zu küren. In den 11 Rankingturnieren des Jahres 2018 konnten sich 17 Ustermer Judoka und damit wiedermal eines der grössten Schweizer Teams für die Meisterschaft qualifizieren. Zwar gab es kurzfristige Ausfälle einiger Topfavoriten wie Fabienne Kocher und Nils Stump  zu beklagen, dennoch waren die Kategorien gefüllt mit wettkampfstarken Athleten, die allesamt ihren rechtmässigen Anspruch auf das Podest mit auf die Matten brachten.

Ergebnisse vom Samstag

1. Gioia Vetterli FE-70
    1. Lukas Wittwer ME-81
    8. Joël Kehl M18-60
    8. Fabio Schaffner M18-55
    16. Remo Blatter ME-90
    16. Nico Zuffellato M18-60

Herzlichen Dank an Igor Knapp für diese fantastischen Fotos.