Sommercamp 2022

Mit einem Judotraining von Philipp und Florian sind alle Sommercampteilnehmer:innen in eine abwechslungsreiche Judowoche gestartet. Am Montagnachmittag durften wir Chin Woo und Shiatsu bei Dominic ausprobieren. Da wir sehr viele Kinder waren, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt; bei Garik durften wir dann noch Befreiungen aus der Hon-kesa-gatame lernen.

Am Dienstagnachmittag stand Randori und Street Racket mit Andi auf dem Plan. Natürlich hatten wir am Vormittag nicht frei, sondern haben wie schon am Montagmorgen bei Philipp und Florian Judo trainiert. Beim Street Racket konnten wir verschiedene Arten von Street Racket ausprobieren.  Bevor es dann nochmals mit Randori losging, besuchte uns noch Aline und wir Visualisierten mit ihr einen von uns ausgewählten Wurf. Danach mussten wir die Visulisierung im Randori umzusetzen.

Mittwoch war ein spezieller Tag, da wir am Nachmittag in die Dorf-Badi gingen. Vor dem Herumplantschen mussten wir aber noch den UBS Kids Cup hinter uns bringen. Zur Unterstützung kam Franz und auch Garik stiess zu uns. Egal ob klein oder gross –  alle sind wie Tiger gerannt und mit riesen Hüpfern in den Sand gesprungen. Als Belohnung (oder weil wir so brav waren?) haben wir alle ein Glace von Kathrin bekommen. 😊

Am Donnerstag war leider nicht so tolles Wetter, was aber nicht weiter schlimm war, da wir den ganzen Tag in der Halle verbrachten. Am Vormittag gab es Judotraining bei Philipp und Florian, am Nachmittag durften wir mit Michelle Volleyball ausprobieren. Sie zeigte uns, wie man im Volleyball einen Ball wirft und übte mit uns verschiedene Tricks. Bei Kathrin haben wir gelernt, unseren Wurfhorizont zu erweitern, was bedeutet, dass jede:r von uns immer eine Technik nach links, rechts, hinten und vorne immer im Kopf haben sollte. Unsere Würfe haben wir dann auch noch auf dicken Matten geübt.

Am letzten Tag hatten wir am Vormittag wie an allen vorangehenden Tagen mit Philipp und Florian Judotraining. Am Nachmittag ging es weiter mit Hipp Hopp, welches uns von Tanja, einer Hipp Hopp Lehrerin, gezeigt wurde. Nach der Tanzsession gab es nochmals eine Sequenz Judo. Am Ende kamen wir dann alle zusammen und grüssten gemeinsam ab.

Alles in allem war es eine mega coole Woche und wir alle hatten grossen Spass. Was man natürlich nicht vergessen darf, ist das Essen. Jeden Mittag gingen wir in den Ochsen, wo wir lecker verpflegt wurden. Ich glaube, dass am Freitagabend alle zufrieden nach Hause gingen, mit vielen Eindrücken von einem weiteren tollen Sommercamp.

Danke Kathrin fürs Organisieren und allen Trainer:innen fürs Training!