Swiss Special Needs-Judo Tournament

Emotionen pur!

Wir erwarten 2020 wieder über 100 Special Needs Judoka in Uster zum grössten Schweizer Special Needs-Judo Turnier. Das Ustermer Buchholz bietet den Sportlern für diesen Anlass einen würdigen Rahmen. Zusammen mit Special Olympics und dem SJV lädt der Judo Club Uster herzlich zu einem Sportevent der besonderen Art ein – mit sportlichen Höhepunkten und vielen Emotionen.

Zusätzlich bietet das Swiss Special Needs-Judo Tournament den Schweizer Kampfrichtern eine Plattform zum Austausch mit internationalen Kollegen. Kampfrichter, die an den Special Olympics Summer Games in Los Angeles und Antwerpen als Hauptkampfrichter dabei waren, werden in Uster mit Schweizer Kampfrichtern an einem Kampfrichter-Seminar ihr Wissen und Erfahrungen teilen.

Was verstehen wir unter Special Needs Judo?: Special Needs Judo beinhaltet Judo und Wettkämpfe, welche auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen und/oder Lern-Beeinträchtigung, Menschen mit Entwicklungsstörungen wie u.a. Wahrnehmungs- und Verarbeitungsproblemen ausgerichtet ist.

Special Needs Judo ist Judo mit einigen Anpassungen, damit Menschen mit speziellen Bedürfnissen aus u.a. Heime, Sonderschule, HPS, oder auch integrierte Sonderschüler, den Judosport mit Stolz und Leidenschaft ausüben können. Die Sicherheit der Special Needs Judoka steht dabei zentral

Kontakt:                              Cecilia Evenblij  gjudo@jcu.ch
Datum:                               Donnerstag: 18.Juni 2020 Unified / All Inclusive Training
Freitag, 19. Juni 2020 Mix Mix Teamevent