Top Platzierungen in Bellinzona

Bellinzona ist immer eine Reise wert. Neben dem leckeren Essen und der Sicherheit im Frühling nicht von einem Schneesturm überrascht zu werden, ist die Stadt auch ein gutes Pflaster für die Ustermer Judoka!
Eine kleine aber feine Gruppe machte sich auf um zusammen mit dem Coachingteam Kathrin und Guillermo wichtige Punkte fürs Ranking und die Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft zu erkämpfen. In der Altersklasse U15 konnten sich alle unsere 4 Starter eine Medaille in einem starken Teilnehmerfeld, gespickt mit vielen Startern aus der ganzen Schweiz und Italien, sichern. Nico gewann seine Kategorie, Benoit wurde zweiter und Jannis und Fabio fuhren mit einer Bronzemedaille zurück ins Oberland. In den Altersklassen U18/U21/Elite, welche an den Schweizer Meisterschaften teilnehmen, wurde der Mut unserer Judoka auch zusätzlich eine Altersklasse höher zu starten belohnt und viel Selbstvertrauen für die weiteren Turniere des Jahres getankt. Gian Kraus sicherte sich Platz 3 bei seinem ersten Start in der Altersklasse U21. Sean Boos bewies in der grössten Kategories U18 -66kg mit 32 Startern, dass sein Sieg in Altstätten kein Zufall war und gewann nach 5 harten Kämpfen und vier Siegen die Silbermedaille. Lukas Wittwer machte mit seinem Sieg in der Kategorie -81kg in der Elite klar, dass er genauso wie Raphael Erne (Platz 1 U21-60kg/ Platz 3 Elite -60kg) ein ernstes Wörtchen bei der Vergabe der Schweizer Meister Titel mitreden wird. In der Kategorie U18-45kg sicherte sich Nico Zuffelato mit Silber bereits seinen dritten Podestplatz als einer der wenigen U15 Kämpfer in dieser Altersklasse. Siro Stump sammelt mit Platz 3 U21 -73kg wichtige Punkte für die SEM Qualifikation und wird uns wie so viele andere hoffentlich Ende November nach Cortaillod zur Schweizer Meisterschaft begleiten. Heute haben wir die Bestätigung für die Übernachtung in der Lago-Lodge in Biel erhalten, welche uns wie letztes Jahr am SEM-Wochenende als Basis für unsere Medaillenjagt dienen wird. Gut geschlafen ist halb gewonnen 🙂

djmedia:145