Primarschule Niederuster hat die Di Schtärchschten Uschtermer Klassen

100 Kinder, aus 13 Klassen kletterten am 9. März den ganzen Abend um den Titel „Di Schtärchschte Uschtermer *inne“

Bei der Premiere unter der Schirmherrschaft der Bank Avera verwandelte sich das Dojo des Judo Club Uster  in ein wahres Tollhaus. Frenetisch feuerten Die Klassen ihre Klassenkameradinnen und Kameraden zu immer neuen Höchstleistungen an. Einige Klassen bereiteten sich bereits mehrere Wochen im Vorfeld im Sportunterricht auf das Event vor und dies macht sich am Ende auch bezahlt. Ein grosser Dank geht hier an alle Lehrerinnen, die mit unglaublich kreativen Übungsformen ihre Kids auf die Ustermer Himmelsleiter vorbereitet haben.

Niemand kletterte weiter als Mias von den Himmelsleiterninjas aus der Primarschule Pünt 2a – mit 230 setzte der 8 jährige vielleicht sogar gleich im ersten Versuch einen Rekord für die Ewigkeit. Die Blase an der Hand wird ihn noch Tage unter der Dusche an den Sieg erinnern. Nur die bisherige Rekordhalterin, die 9 jährige Gry aus dem Team Klasse Häusler von der Primarschule Talacker 3, kam mit 180 Sprossen etwas an den Rekord heran.  Alter und die Wahl des Toiletteneingangs spielten bei dem Wettmapf scheinbar keine Rolle. Unter den 10 Schtärchschten waren 5 Mädchen und 5 Jungs im Alter zwischen 8 und 13 Jahren.

Mias und Gry waren im Einzel herausragend. Aber die Di Schtärchschte Klasse machen andere Schulen unter sich aus.  Es wurden jeweils die 3 Besten jeder Klasse gezählt und am Ende gab es in der Klassenwertung einen Doppelsieg für die Primarschule Niederuster. Gratulation an das Team Flying Nidi Ninjas, Klasse 2a, und Team Super Tigers, Klasse 3, beide von der Primarschule Niederuster.

Zusätzlich verfolgten über 400 Zuschauer das Event Live in Internet – Wer den Run von Mias nochmal anschauen möchte klickt einfach hier auf den Link https://www.youtube.com/c/swissjudouncut

Die Klassenwertung

Platz Team Name Schule Klasse