Budo.ch-ZO-Cup mit Nils Stump warm-up

Gemäss unserem Motto „klein Anfangen – GROSS RAUSKOMMEN“ trafen sich am Sonntag unsere jüngsten Judoka um ihre gelernten Würfe und Taktiken aus dem Training mal im Wettkampf auszuprobieren.

Trotz Zeitumstellung trafen heute im Ustemer Dojo 51 Kinder aus insgesamt 7 Zürcher Clubs rechtzeitig ein, um den ersten Budo.ch ZO-Cup des Jahres zu bestreiten. Direkt zu Beginn erwartete die Teilnehmer ein Aufwärmprogramm, welches von Nils Stump, Silbermedaillen-Gewinner am Swiss Judo Open, geleitet wurde. Er motivierte alle zur Höchstform und gab allen Anwesenden Tipps zur optimalen Wettkampfvorbereitung. In der Zwischenzeit wurden die Pools eingeteilt, sodass fast alle in einer vierer Gruppe drei Kämpfe bestreiten konnten. Nach zahlreichen Kämpfen, von denen einige erst im Hantei (Kampfrichter-Entscheid) entschieden wurden, durften sich Teilnehmer aus fünf unterschiedlichen Clubs zuoberst aufs Podest stellen und ihre Medaille entgegen nehmen.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Budo.ch für die tolle Unterstützung und freuen uns auf die zweite Ausgabe am 9. Juli wieder in Uster.