U15 Teams mit tollem Saisonauftakt

Erstmals in der Geschichte des Judo Club Uster sind wir mit 2 Teams an den Start im Kampf um die Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft gegangen.

Während das U15 Team 1 vor heimischer Kulisse gegen Dornbirn und Nippon St. Gallen auf Punktejagd gingen, musste sich das U15 Junior Team in seiner ersten Saison auswärts in Weinfelden bewähren. Zum Auftakt der Saison gab es für alle Kämpfer neue Rückennummern, die bei den Kämpfen in Ustermer- Rot erstrahlten.

Das U15 Team 1 lösste seine Aufgabe mit seinem neuen Trainer Philipp Koch mit Bravour und gewann beide Begegnungen souverän. Ersmals wurden die Kämpfe sogar im Livestream übertragen: https://www.youtube.com/watch?v=99uhYN-SRt0

Für die Kämpfer des U15 Junior Teams war der Mannschaftswettkampf eine ganz neue Erfahrung. Angefeuert von den Teamkameraden konnten einige wirklich zusätzlichen Kampfgeist entwickeln und über sich hinauswachsen. Die Stimmung war grandios. Gegen den Titelverteidiger Wetzikon/Sihltal konnte das Team um Coach Guillermo im Auftaktkampf sogar 2 Kämpfe gewonnen werden und weitere 2 waren auf Messers schneide. Mit dem Unentschieden gegen Gastgeber Weinfelden holte das Team bereits am ersten Kampftag seinen ersten Punkt. Ein tolles Resultat gegen teils 2-4 Jahre ältere Kämpfer!!

Tabelle und Kämpfer U15 Team: Link
Tabelle und Kämpfer U15 Junior Team: Link

Herzliche Gratulation! Die Rückrunden findet am 06.Mai statt.