Uster erfolgreichste Judo-Stadt

Am vergangenen Wochenende fanden in Neuenburg die Judo Schweizermeisterschaften im Einzel statt. In den Jugend-, Junioren-, Elite- und Masterkategorien trafen sich die besten Judoka der Schweiz, um die jeweiligen Schweizermeister zu küren.

Insgesamt holten die Ustermer 17 Medaillen, davon 8 Goldene. Kein anderer Verein war nur annähernd so erfolgreich (siehe Foto Medaillenspiegel). Mit fast einem Fünftel aller Goldmedaillen erreichte der Judo Club Uster auch sein bisher bestes Resultat an Schweizermeisterschaften. In der 52 jährigen Vereinsgeschichte gehört der gehört der Judo Club Uster nunmehr seit 10Jahren zu den 3 erfolgreichsten Vereinen an den Schweizermeisterschaften.

Ein herzliches Dankeschön allen Coaches, Fans und Kämpfern für dieses wunderbare Wochenende.

Simo Vlajic Gold, Thomas Wehrli Silber und Klaus von Stumberg Bronze holen einen kompletten Medaillensatz für Uster, die ersten Mastermedaillen seit Jahrzehnten.

Nils Stump wird Schweizer Meister U21 -73kg. Andrin Strickler wird Vize-Schweizer Meister U21 -73kg. Die Dominatoren des Schweizer Judo bis -73kg haben das Finale unter sich ausgemacht, bis die Kampfrichter entschieden dem offenen Schlagabtausch nach 7 Minuten in der Verlängerung ein Ende zu setzen.

Philipp Koch wird Vize-Schweizer Meister -81kg. Unsere Cinderella Story das Tages. Am morgen als Nachrücker qualifiziert, Judogi angelegt und legt fast die gesamte Schweizer Judospitze auf den Rücken.