Special Needs Auszeichnung für JCU

Der Judo Club Uster hat das Label «Special Training” von Special Olympics für seine Special Needs Trainings erhalten. Dieses Label ist eine Anerkennung für die Arbeit im Bereich: Wertschätzung-Gleichstellung-Akzeptanz von Menschen mit einer Behinderung innerhalb des Judo Club Uster. Am Donnerstag 3. November besuchte Dominik Holl von Special Olympics die Trainings um den TeilnehmerInnen und ihre TrainerInnen zu gratulieren

Das Label bietet eine Orientierungshilfe bei der Auswahl eines geeigneten Sportangebots für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung.

Athletinnen, Athleten, Eltern, Elternvereinigungen, Heilpädagogische Schulen (HPS), Institutionen und Vereine erhalten über das Label die Sicherheit, dass im Zentrum aller Bemühungen das geistige, körperliche und soziale Wohl der Athletinnen und Athleten mit speziellen Bedürfnissen stehen.

Special Needs Reglement